ULTRAFLEX, der Effiziente

Wenn er diesen Namen nur hört, verschwindet der Heizungsschlamm vor lauter Ehrfurcht schon von ganz alleine: ULTRAFLEX. Sind Sie bereit für den ultimativen ORBEN-Crack?


Bevor wir ihn auf Sie loslassen, sollten wir aber erst noch klären, was Heizungsschlamm überhaupt ist: Schuld an diesen bräunlichen Ablagerungen ist Luft in der Anlage, die laut VDI beispielsweise durch eine mangelhafte Druckhaltung oder zu hohe Nachspeisemengen eintritt. Wenn dieser Sauerstoff dann mit den metallenen Oberflächen reagiert, entsteht Eisenoxid bzw. Magnetitschlamm, der die Heizungsrohre verstopfen und die Wärmeübertragung verringern kann. 


Dank ULTRAFLEX ist das alles aber Schlamm von gestern: Das Spezialgebiet dieses anschlussfertigen und mobilen ORBEN-Cracks ist die Reinigung von Heizkreisläufen. Fest- und Schwebstoffe, Schmutz und Fremdstoffe haben gegen ihn keine Chance! ULTRAFLEX setzt wie sein Kamerad THERMOSTILMOBIL auf eine Fortbewegung mithilfe einer Sackkarre, doch er bringt noch eine Standplattform mit erhöhter Pumpenposition mit. Die braucht er auch, denn mit seiner Pumpenleistung stellt er alle in den Schatten: 4850 l/h wälzt er zuverlässig um, die Menge kann mithilfe eines integrierten Tacosetters variiert werden. 


Aber das ist nicht alles: Ein guter ORBEN-Crack ist für alles gewappnet und so kann ULTRAFLEX nicht nur reinigen, Sie können an ihn auch eine Ionenaustauscher-Patrone zur Heizwasseraufbereitung anschließen.Sie wollen unseren Giganten erst einmal testen? Kein Problem, ULTRAFLEX lässt sich zum Kennenlernen auch vier Wochen mieten (Verlängerung um weitere vier Wochen möglich). 


Klingt nach einem ultra-guten Angebot, oder? 😊 Hier geht’s zum ausführlichen Steckbrief unseres Cracks:

https://orben-wasseraufbereitung.de/service-heizwasser-shk/