Suche
Close this search box.

ORBEN erneuert Wasseraufbereitung in einem der größten Klinikverbunde Hessens!

„Skalpell bitte!“ –  Steriles Operationsbesteck ist mindestens genauso wichtig wie versierte Ärzt*innen. Damit Klemmen, Haken, Scheren und Co. schnell einsatzbereit und klinisch rein sind, ist eine zuverlässige Reinstwasserversorgung nach DIN 285 in der zentralen Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) unabdingbar.

In Wetzlar sorgt ab jetzt die NEBROSAN RO+EDI 800 für optimale Reinigungsergebnisse des chirurgischen Werkzeugs: Die kompakte und betriebsbereite Reinstwasseranlage von ORBEN basiert auf der Umkehrosmose in Verbindung mit nachgeschalter Elektrodeionisation (EDI). Die besonders sichere und sparsame zentrale Enthärtungsanlage ermöglicht eine sensorgesteuerte Betriebsweise, die den Härtedurchbruch misst und nebenbei auch noch deutlich laufende Kosten für Salztabletten reduziert (im Vergleich zu herkömmlichen mengengesteuerten Anlagen). 

Um die Betriebssicherheit zu erhöhen, erarbeiteten die ORBEN-Spezialisten eine automatisierte Notversorgung über zuverlässige Ionenaustauscher-Patronen. So ist die unterbrechungsfreie Versorgung der ZSVA jederzeit gewährleistet. Sollte es trotzdem einmal einen längeren Ausfall geben, kommt der ORBEN-Reinstwasser-Express noch am gleichen Tag zur Hilfe.

Da eine dauerhafte hohe Reinstwasserqualität optimale Reinigungsergebnisse sichert und zudem Ablagerungen und Korrosion auf dem Instrumentarium verhindern kann, ist die Dokumentation der Wasserqualität von großer Bedeutung. Die für NEBROSAN typische zentrale Steuerung mit Touch-Display wurde hier um ein hochpräzises Leitfähigkeitsmessgerät inklusive USB-Ausgang erweitert, sodass der*die Kund*in die Messdaten eigenständig auf einem USB-Stick speichern und auswerten kann. 

Interessiert? Die neue Anlagenkonfiguration von ORBEN versorgt ab sofort:

– Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (RDG)

– Sterilisatoren

– Containerwaschanlagen (CWA)

 Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!